Vorstellung Fett-SOS
Hallo zusammen. Ich bin Mutter einer 9 jährigen Tochter mit mildem Vlcad-Mangel. Wir werden in der Uniklinik Düsseldorf betreut und ich würde mich sehr gerne mit anderen betroffenen Eltern austauschen.
Ich finde es sehr schwer eine durchgängig fettarme Ernährung durchzuziehen weil meine Tochter gerne einfach alles mag und probieren möchte. Doch bisher ist bei Untersuchungen immer alles im grünen Bereich, darüber können wir sehr froh sein. Ich hoffe auf ähnliche Erfahrungen und vielleicht Tipps.
Viele Grüße:-)
Julia
Hallo,
Bei unserer Tochter Rieke,wurde Ende Mai das LCHAD diagnostiziert. Nach jetzigen Stand eine strenge Form. Rieke hat noch einen Zwillingsbruder und einen großen 2 Jährigen Bruder.
Wir kommen aus dem schönen MV und werden von der Uniklinik Greifswald betreut.
Wir sind froh das es so ein Forum gibt und freuen uns über den zukünftigen Austausch.
Liebe Grüße
Britta
Hallo liebes Team,
Simone hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht, und meinte ich solle mal von meinem Sohn erzählen. Er hat einen VLCAD-Mangel und ist 11 Jahre alt. Hatte noch nie eine Entgleisung und lebt nach keiner Diät. Wir kommen aus der Nähe von Baden-Baden und werden in Heidelberg betreut.
LG Jutta ud Simon
Hallo,
meine Frau Britta hat sich bereits angemeldet und am 7.8. hier vorgestellt. Mein Familienstand und die Krankengeschichte unserer Tochter Rieke ist somit identisch [wink]
Rieke und ihr gesunder Zwillingsbruder sind jetzt ein halbes Jahr alt und wir sind gespannt, was die nächsten Jahre noch auf uns zu kommt.
Beste Grüße
Johannes
Hallo, ich bin Anja und mein Sohn Evan hat MTP, er ist 11Jahre, zu unsere Familie gehören noch meine grosse Tochter Amy 16 Jahre, mein Lebensgefährte Andreas und unsere vierbeinigen Mitbewohner Hund Timmy und Pferd Dari.
Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt Gesund
- Vorstellung
- Für wen ist dieses Forum?
- Wer bin ich? (Öffentlich)
- Fett-SOS
- Neuigkeiten aus dem Selbsthilfeverein (Öffentlich)
- Vorstellung für registrierte Betroffene/Eltern betroffener Kinder
- Informationen rund um die Erkrankungen
- Krankheit und Krankenhausaufenthalt
- Kindergarten/ Schule
- Anträge und Unterstützungsmöglichkeiten
- Kinderrehabilitation
- Urlaub
- Informationen der Dachorganisationen
- Wissenschaft & Forschung
- Datenschutz - DSGVO
- Datenschutz im Forum
Jetzt anmelden!