Vorstellung Fett-SOS
Mein Name ist Pasqual und ich bin 35.. was genau ich habe kann ich noch nicht so genau sagen da ich auf eigene Faust Aminosäuren sowie den CitratZyklus habe checken lassen und dabei vielen mir ein paar Dinge auf doch mein Hausarzt redet sich raus er versteht davon nix und obwohl ich dringend Hilfe benötige.. deshalb bin ich hier um mich schlau zu machen wie ich am effektivsten und kostengünstigsten herausfinde was genau das Problem ist weil ich ehrlich das Gefühl habe mein Körper packt das nicht mehr lange
Hallo,
Mein Name ist Dagmara und im Oktober 2025 ist unser Sohn zur Welt gekommen ☺️
Bei ihm wurde VLCAD diagnostiziert (leichtere Variante mit Restaktivität des Enzyms von 14%).
Ich bin am Austausch interessiert mit anderen betroffen Eltern und würde mich besonders über den Austausch mit Familien freuen, die bereits ältere Kinder mit VLCAD haben und somit bereits mehr Erfahrung haben, vor allem im Umgang mit der Nahrung und dem Leben im Allgemeinen.
Hallo Leute,
Mein Name ist Patrick und mit meiner Patnerern haben wir einen 4-jährigen Sohn Alexander.
Alexander leider am MTP-Mangel.
Wir sind aus dem Südburgenland in Österreich und derzeit wird Alexander im LKH behandet.
Gerne freue ich mich auf Tipps und Erfahrungen von anderen.
LG Patrick
Hallo,
ich habe eine dreijährige Tochter. Sie ist an Abetalipoproteinämie erkrankt, da wir nirgends "so richtig" dazu gehören, probiere ich es hier.
Abetalipoproteinämie ist auch eine Fettstoffwechselerkrankung. Auch hier liegt ein Gendefekt und ein gestörter Katabolismus bei der Aufnahme von langkettigen Fettsäuren zugrunde. Auch wir müssen eine streng fettarme Diät einhalten. Vielleicht sind wir deshalb hier ja doch ganz gut aufgehoben...
Das Anmeldeformular bzw. Kontaktgormular zeigt immer einen Error an.
Wie kann ich denn sonst noch Kontakt aufnehmen?
Beste Grüße
Unsere einjährige Tochter hat im Rahmen des Neugeborenen Screenings die VLCAD Diagnose erhalten.
Wir würden uns über die Aufnahme ins Forum freuen um weitere Infos von Betroffenen zu bekommen. Zusätzlich freuen wir uns über die Möglichkeit der Vernetzung.
Wir kommen aus dem Süden Deutschlands.
- Vorstellung
- Für wen ist dieses Forum?
- Wer bin ich? (Öffentlich)
- Fett-SOS
- Neuigkeiten aus dem Selbsthilfeverein (Öffentlich)
- Vorstellung für registrierte Betroffene/Eltern betroffener Kinder
- Informationen rund um die Erkrankungen
- Krankheit und Krankenhausaufenthalt
- Kindergarten/ Schule
- Anträge und Unterstützungsmöglichkeiten
- Kinderrehabilitation
- Urlaub
- Informationen der Dachorganisationen
- Wissenschaft & Forschung
- Datenschutz - DSGVO
- Datenschutz im Forum
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!